Menu

Standorte

Feuerverzinkung

Behältertechnik

Gitterroste

Beschichtung

Über uns

Ausbildungsreferenz

Azubis Ahoi!

Jedes Jahr lädt die Seppeler Gruppe zum Azubitag ein, damit sich alte und neue, kaufmännische und technische Auszubildende kennen lernen.

Dieses Mal ging es mit den Ausbildungsleitern Andrea Helmig, Marion Sampl und Joachim Vennewald sowie den Erlebnispädagogen der Bielefelder „Schattenspringer“ zum Schiedersee. Das Programm startete zum Lockern mit Seilspringen und Übungen in wechselnden Teams. Nach dem Mittagessen stand das Highlight des Tages an: Der Seppeler Nachwuchs musste aus Brettern, Seilen und Tonnen Flöße bauen.

Auch wenn beim Praxistest auf dem See nicht jeder trocken ans Ufer zurückkehrte, ist das Fazit unserer jungen Kollegen rundum positiv: „Uns hat der Tag sehr gefallen, da die neuen Azubis sich besser integrieren konnten“, heißt es in ihrem Protokoll. Auch die Organisation der „Schattenspringer“ wurde gelobt: „Sie haben den Tag aufregend und aktionsreich gestaltet.“

Downloads

Artikel Azubis Ahoi! [111 KB]

Anfrage
starten

05244 983 - 0