05244 983-0
info@seppeler.de
Zum Anfrageformular

Montag, 06.09.2021

#los geht's - Die Seppeler Gruppe startet mit vier eigenen Accounts in den sozialen Medien

Starke Netzwerke leben von einem intensiven Dialog. Und genau diesen Dialog startet die Seppeler Gruppe nun in den sozialen Medien. Seit Anfang September können Follower hier mehr über die Leistungen des Betriebes, Karriereoptionen und die besondere Kultur des traditionsreichen Familienunternehmens erfahren. 

„Jeden Tag arbeiten in unserer Unternehmensgruppe mehr als 1.500 Beschäftigte für nationale und internationale Kunden“, so Marketingleiter Frank Pielsticker. „Die Entwicklung der Seppeler Gruppe ist eine Erfolgsgeschichte, die wir nun auch auf LinkedIn, Instagram, Facebook und XING weitererzählen wollen.“ Neben den Leistungen und Produkten sollen vor allem die Menschen hinter dem Unternehmen vorgestellt werden und so einen authentischen Blick hinter die Kulissen ermöglichen. 

Abwechslungsreicher Content im Fokus
„Wir wollen nicht mit Werbefloskeln um uns werfen, sondern informativen Content mit echtem Mehrwert bieten“, so Frank Pielsticker. Anhand begleitender Fotos und Videos können die User erleben, wie Metallteile beschichtet oder imposante Kunstwerke verzinkt werden. Gezeigt wird auch, wie Schwerlast-Gitterroste oder Industriebehälter produziert und für den Einsatz in Bau, Agra, Verkehr und Industrie fit gemacht werden.

Presseberichte und Fachartikel zu technischen Innovationen sollen die User über die Arbeit der Seppeler Gruppe auf dem Laufenden halten. So vielfältig wie die Themen ist auch das Social Media Team der Seppeler Gruppe. Denn neben dem Marketing liefern Experten für Feuerverzinkung und Beschichtung sowie für die Bereiche Behältertechnik und Gitterroste spannende Inhalte. „So sorgen wir für eine hohe Authentizität und nehmen immer neue Perspektiven ein. Denn wer am Markt bestehen will, muss sich immer weiterentwickeln und das Gleiche gilt natürlich für unsere Social Media-Kanäle.“ 

Sie möchten mehr über die Seppeler Gruppe erfahren oder in einen direkten Austausch gehen? Hier finden Sie die Social Media-Profile des Unternehmens:   

Linkedin

Instagram

Facebook

Xing