05244 983-0
info@seppeler.de
Zum Anfrageformular

Sonntag, 22.04.2018

Rietberg feiert 10 Jahre Gartenschaupark

Bei strahlendem Sonnenschein feierten hunderte Rietberger den 10. Geburtstag des Landesgartenschauparks. Besonders zahlreich waren Familien vertreten, die ungeduldig auf die Freigabe des Rutschenturms warteten, verzinkt von den Rietbergwerken, einem Unternehmen der Seppeler Gruppe.

Die Rietbergwerke haben von Beginn an die Idee und die Umsetzung des Gartenschauparks aktiv unterstützt. So ist die Seppeler Brücke seit zehn Jahren jedem ein Begriff, der den Gartenschaupark besucht. Daher war es für uns selbstverständlich, sich an der Idee eines neuen Rutschenturms im Parkteil Neuenkirchen zu beteiligen und als unser Geschenk zum 10jährigen Bestehen die Stahlteile zu verzinken.

Der neue, 14 Meter hohe Rutschenturm, ist über eine 28,80 Meter lange Hängebrücke mit dem „großen Bruder“ verbunden. Damit ist der Landesgartenschaupark um eine weitere Attraktion reicher und wird dazu beitragen, dass auch in den nächsten 10 Jahren viele tausend Besucher aus der Region und darüber hinaus das rund 40 Hektar große Naherholungsgebiet im Kreis Gütersloh besuchen.