05244 983-0
info@seppeler.de
Zum Anfrageformular

Freitag, 30.09.2022

Rietberger SommerLeseClub 2022 bricht alle Rekorde: Seppeler Stiftung spendet 400 Bücher

Wer neue Welten entdecken, wertvolle Erfahrungen sammeln oder etwas Lernen möchte, kann verreisen – oder ganz einfach ein Buch lesen. Möglich macht dies jedes Jahr der SommerLeseClub der Stadtbibliothek Rietberg. Ziel der von Ehrenamtlichen initiierten Aktion ist es, Kinder, Jugendliche und Erwachsene für das Lesen und kreative Aktionen zu begeistern. Innerhalb von acht Wochen wurden so mehr als 2.106 Bücher gelesen, 514 Hörspielen gelauscht, 122 Fotorallyes gestartet und 243 Cover gezeichnet. 400 neue Bücher hat allein unsere Dr. Klaus Seppeler Stiftung beigesteuert und damit noch mehr Teilnehmer als in den Jahren zuvor zum Lesen motiviert. Mit insgesamt 438 Mitgliedern war der diesjährige SommerLeseClub der mit Abstand erfolgreichste der vergangenen Jahre und brach sogar den Teilnehmerrekord von 2019. Mit dem „Lese-Oscar“ wurde außerdem eine Auszeichnung an besonders lesehungrige oder kreative Teams wie die „READberger“ verliehen. Übrigens: Wer sich einen Eindruck von den Ergebnissen des SommerLeseClubs machen möchte, kann bis zu den Herbstferien noch 173 der gezeichneten Cover in der Rietberger Stadtbibliothek bewundern. Ein Besuch, der sich definitiv lohnt!