05244 983-0
info@seppeler.de
Zum Anfrageformular

Mittwoch, 08.02.2023

Rietbergbehälter

Seppeler Rietbergbehälter: QUADRO-D-Experteninterview

Der QUADRO-D gehört zur neuesten Generation moderner Dieseltankstellen. Immer mehr Unternehmen jeder Größe und Branche vertrauen auf diese mobilen Tankanlagen der Seppeler Rietbergwerke. Kein Wunder: denn der kompakte QUADRO-D vereint viele Vorteile in einer Lösung. Was den QUADRO-D genau auszeichnet? Das erklärt Vertriebsleiter Roman Oeverhaus im Experteninterview.

 

Herr Oeverhaus: Wann und warum wurde der QUADRO-D entwickelt?

Die Ursprünge des QUADRO liegen bereits einige Jahre zurück. Damals gab es im Grunde nur zylindrische Tankanlagen, die häufig sperrig und umständlich in der Lagerung und im Handling waren. Daraufhin entwickelten wir bei Seppeler-Rietbergbehälter eine kompakte kubische Tankanlage, die viele Vorteile mit sich brachte. Der QUADRO-D ist die aktuelle Baureihe dieses Erfolgsprodukts.

 

Wer nutzt den QUADRO-D und welche Vorteile hat diese mobile Tankanlage?

Der Nutzerkreis lässt sich gar nicht so stark einschränken, wie man meinen könnte. Der QUADRO-D ist durch seine Vielseitigkeit und die hohe Flexibilität, die eine eigene Tankanlage mit sich bringt, in vielen Branchen unerlässlich geworden. Diese Unabhängigkeit, die Sicherheit und die universellen Einsatzmöglichkeiten, gepaart mit höchster Qualität und Langlebigkeit schätzen unsere Kunden sehr.

 

Der QUADRO-D hat eine Zulassung als Transportbehälter (IBC). Was hat es damit auf sich?

Das ist korrekt, aber auch nur die halbe Wahrheit. Er hat nicht nur die Transportzulassung – er hat auch die Lagerzulassung des Deutschen Instituts für Bautechnik. Damit ist der QUADRO-D nicht nur für den Transport von Diesel und Benzin auf öffentlichen Straßen zugelassen, sondern auch für die bundesweite Lagerung dieser Kraftstoffe.

 

Der QUADRO-D gilt als äußerst flexibel, aber auch sicher. Warum ist das so?

Durch die Zulassung als Transport- und Lagerbehälter und die doppelwandige, mit einer aktiven Lecküberwachung ausgestatteten Bauweise bietet der QUADRO eine hohe Sicherheit für Mensch und Umwelt. Einbußen bei der Flexibilität sind nicht zu verzeichnen. Ganz im Gegenteil, die hohe Sicherheit macht den QUADRO so flexibel. „Tanken, wann und wo Sie wollen!“

 

Über welche Zeitspanne kann der QUADRO-D verwendet werden?

Der QUADRO-D ist zeitlich unbegrenzt nutzbar. Durch das Feuerverzinken der Stahlbehälter im Tauchverfahren werden die mobilen Tankanlagen innen und außen mit einem extrem hochwertigen Korrosionsschutz ausgestattet, der die mobile Tankanlage zu einem langlebigen und nachhaltigen Produkt macht. Bei sachgemäßem Einsatz und pfleglicher Behandlung sind Einsatzzeit von über 60 Jahren keine Seltenheit. Damit haben wir gegenüber lackierten Stahltanks oder auch Kunststofftanks einen großen Vorteil, der sich langfristig auszahlt.

 

Welche Erfahrungen machen Seppeler-Kunden mit dem QUADRO-D?

Das können unsere Kunden selbst am besten beantworten. Aber ich bin überzeugt, dass unsere Kunden sehr gute Erfahrungen mit dem QUADRO-D und anderen Seppeler-Produkten machen. Sie schätzen die Qualität und die Sicherheit, die ihnen unsere Produkte bieten, aber sie vertrauen uns auch als Lieferant. Das hören wir erfreulicherweise häufiger. Wir pflegen sehr enge und langjährige Geschäftsbeziehungen und möchten ein verlässlicher Partner sein. Die Zufriedenheit unsere Kunden ist uns sehr wichtig und das soll genau so bleiben.