05244 983-200
rietbergbehaelter@seppeler.de
Zum Anfrageformular
Zum Konfigurator
Zum Showroom

RIETBERGBEHÄLTER-SERVICE

Unser Unternehmen steht für hochwertige stationäre und mobile Tankanlagen, die von Betrieben jeder Größe und Branche genutzt werden. Neben diesen Lösungen bieten wir Ihnen einen umfangreichen Kundendienst und Service. Von professionellen Wartungen und Reparaturen über die Montage von Kraftstoffabfüllplätzen bis hin zu den erforderlichen Prüfungen und Inspektionen an Ihrem IBC begleiten Sie unsere erfahrenen Servicetechniker – bei uns im Werk oder bei Ihnen vor Ort.

Nutzen auch Sie unseren Service und vereinbaren Sie gerne einen Termin:

JETZT TERMIN VEREINBAREN
  • Unterstützung in Produktionsprozessen
  • Verpacken der Ware
  • operative Verantwortung für die Anlage & Fachliche Führung eines kleinen Teams
  • Einrichtung & Inbetriebnahme der Anlage
  • Gute Deutschkenntnisse erforderlich
  • Versorgung der Arbeitsplätze mit Material
  • Be- und Entladen der LKWs
  • Staplerschein notwendig
  • Durchführung von Produktprüfungen
  • Kontrolle der Personal- und Betriebshygiene und Überwachung der Metalldetektoren
  • Bereitschaft in Wechselschicht zu arbeiten

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Höchste Qualität: Bei der Qualität unserer Service-Leistungen gehen wir keine Kompromisse ein. So erhalten Sie stets die beste Beratung und haben einen Kundendienst zur Seite, dem Sie vertrauen können.
  • Fachliche Expertise: Unsere Servicetechniker besitzen ein exzellentes Fach- und Produktwissen. Sie sind aber nicht nur durch Ihre Qualifikationen, sondern auch durch jahrzehntelange Erfahrung mit den Produkten jeder Herausforderung gewachsen.
  • Regional vor Ort: Mit unseren Servicetechnikern und dank einer intensiven Zusammenarbeit mit unseren autorisierten Servicepartnern sind wir bundesweit und darüber hinaus für Sie im Einsatz.
  • Original-Ersatzteile: Wir verwenden ausschließlich Original Rietbergbehälter-Ersatzteile, die wir für Sie auf Lager haben und Ihnen so gerne schnell zur Verfügung stellen können.
  • Garantiereparaturen: Reparaturen innerhalb der Rietberg-Behälter-Garantie sind für Sie natürlich kostenfrei.
  • Außerhalb der Garantie: Auch hier bieten wir Ihnen faire und transparente Reparaturbedingungen und Preise.
  • Einfache Buchung: Rufen Sie uns an (Mo. Bis Fr. 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr), schreiben Sie uns eine E-Mail oder besuchen Sie unsere Website. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen.

Terminvereinbarung

Unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine schnelle und unkomplizierte Terminvereinbarung.

  • Unterstützung in Produktionsprozessen
  • Verpacken der Ware
  • operative Verantwortung für die Anlage & Fachliche Führung eines kleinen Teams
  • Einrichtung & Inbetriebnahme der Anlage
  • Gute Deutschkenntnisse erforderlich
  • Versorgung der Arbeitsplätze mit Material
  • Be- und Entladen der LKWs
  • Staplerschein notwendig
  • Durchführung von Produktprüfungen
  • Kontrolle der Personal- und Betriebshygiene und Überwachung der Metalldetektoren
  • Bereitschaft in Wechselschicht zu arbeiten

Der Schlüssel zur Identifikation ist die Herstell- bzw. Behälternummer Ihres Produktes. Jedes Produkt verfügt über eine eindeutige numerische Kennzeichnung, die Sie im letzten Prüfbericht bzw. Prüfzeugnis oder auf dem Typenschild Ihres Produktes finden.

Halten Sie den Prüfbericht bzw. das Prüfzeugnis und/oder die Rechnung bereit. Diese Dokumente enthalten wichtige Informationen zu Ihrem Produkt. Das Kaufdatum etwa gibt bereits einen ersten Hinweis, ob die Reparatur noch durch die Herstellergarantie gedeckt sein könnte. Der letzte Prüfbericht muss dem Inspektor spätestens vor Arbeitsbeginn einer wiederkehrenden Prüfung und Inspektion vorliegen. Andernfalls ist eine Durchführung leider nicht möglich!

Bei anstehenden Reparatur- und Wartungsarbeiten empfehlen wir Ihnen vorab telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit Ihrem Ansprechpartner des Rietberg-Behälter-Service aufzunehmen. Dieser bewertet anhand Ihrer Beschreibungen und gegebenenfalls zugesandten Bilder das Schadensausmaß und bestimmt, ob die Arbeiten im Herstellerwerk oder direkt bei Ihnen vor Ort durchgeführt werden können. Außerdem werden so die erforderlichen Ersatzteile ermittelt und für den Vor-Ort-Termin eingeplant.

Kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner des Rietberg-Behälter-Service unter den folgenden Kontaktdaten, um einen Reparatur- oder Wartungstermin zu vereinbaren oder nutzen Sie das Onlineformular „Inspektionen und Prüfungen" auf unsere Homepage zur Vereinbarung eines Termins für eine Prüfung und Inspektion eines IBC.

  • Unterstützung in Produktionsprozessen
  • Verpacken der Ware
  • operative Verantwortung für die Anlage & Fachliche Führung eines kleinen Teams
  • Einrichtung & Inbetriebnahme der Anlage
  • Gute Deutschkenntnisse erforderlich
  • Versorgung der Arbeitsplätze mit Material
  • Be- und Entladen der LKWs
  • Staplerschein notwendig
  • Durchführung von Produktprüfungen
  • Kontrolle der Personal- und Betriebshygiene und Überwachung der Metalldetektoren
  • Bereitschaft in Wechselschicht zu arbeiten

Formular

Herstell-Nr.*
Restmenge (l)
Medium
Foto des Typenschilds
Hier können Sie bis zu 2 Fotos im jpg-Format hochladen.
Foto hinzufügen
1. Ist das Leckanzeigesystem äußerlich intakt?
(Leckflüssigkeit* bis zur Füllmarke gefüllt bzw. die Vakuumleckanzeige im grünen Bereich)

Ja Nein
2. Wird ein neues Typenschild für den Tank benötigt?
(z. B. ganz oder teilweise unlesbar, Stempelfelder voll)

Ja Nein
3. Sind offensichtliche Undichtheiten am Tank zu erkennen?
(z. B. ausgelaufene Flüssigkeiten am oder in der Umgebung des Tanks, gerissene Schweißnähte)

Ja Nein
4. Sind Dellen oder Verformungen am Behälter vorhanden?
(z. B. Kranösen oder Fußpalette verformt/gerissen, Dellen an der Behälterwandung)

Ja Nein
5. Ist die Bedienausrüstung beschädigt oder defekt?
(z. B. Pumpe defekt/undicht, Schläuche oder Verbindungen porös/gerissen oder undicht, Sicherheitsventil defekt oder fehlend)

Ja Nein
Hersteller*
Behälter-Typ
Herstell-Nr.*
Baumusterzulassung
Baumusterzulassung upload (pdf)
Um eine einwandfreie Prüfung, Inspektion gewährleisten zu können, benötigen wir bei Fremdbehältern die Baumusterzulassung vorab.
  • Service
  • Kontaktdaten
  • Einsatzort
  • Behälterdaten
  • Wartungsintervall

(Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus)

Welche Serviceleistung möchten Sie in Anspruch nehmen?
Inspektion und Prüfung von IBC
Reparatur, Wartung oder Montage
Ihre Kontaktdaten
Neukunden Bestandskunden
Firmierung*
Vorname*
Nachname*
Straße*
Nr.*
PLZ*
Ort*
Land
Telefon*
E-Mail*
Ihre Bestellreferenz
Kundennummer
USt-IdNr
Einsatzort
bei Ihnen vor Ort
bei Seppeler Rietbergbehälter
Behälterdaten
Rietbergbehälter

Angaben zu unseren hauseigenen Behältern

Fremdbehälter

Angaben zu Behältern anderer Hersteller

Wartungsintervall

Wird ein regelmäßiger Rietbergbehälter-Service gewünscht?

In welchen Intervallen möchten Sie den Service in Anspruch nehmen?

Anmeldung abschließen
Ihre Nachricht an uns
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.*
Bleiben Sie auf dem Laufenden! Mit unserem Newsletter informieren wir Sie über aktuelle Entwicklungen der Branche und neue Lösungen aus unserem Unternehmen.
Bitte beachten Sie, dass die Ergebnisse der letzten Inspektion und Prüfung vorliegen müssen. Ein Prüfbericht über jede Inspektion und Prüfung ist mindestens bis zur nächsten Inspektion und Prüfung vom Eigentümer des IBC aufzubewahren.
Captcha *
captcha

SIE BENÖTIGEN HILFE?

  • Unterstützung in Produktionsprozessen
  • Verpacken der Ware
  • operative Verantwortung für die Anlage & Fachliche Führung eines kleinen Teams
  • Einrichtung & Inbetriebnahme der Anlage
  • Gute Deutschkenntnisse erforderlich
  • Versorgung der Arbeitsplätze mit Material
  • Be- und Entladen der LKWs
  • Staplerschein notwendig
  • Durchführung von Produktprüfungen
  • Kontrolle der Personal- und Betriebshygiene und Überwachung der Metalldetektoren
  • Bereitschaft in Wechselschicht zu arbeiten

Bei Rückfragen zur Anfrage stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail.